Das Ganze im Blick

KWSintern | KWS SAAT SE & Co. KGaA

Das Magazin KWSintern kommuniziert strategisch für alle Menschen bei KWS.

Global innovativ

Das Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern. Kerngeschäft sind Züchtung und Vertrieb von Saatgut. In die Forschung und Entwicklung fließen knapp 20 Prozent vom Umsatz.

Interesse dank Storytelling

Das Mitarbeitermagazin KWSintern kommuniziert strategisch wichtige Themen. Storytelling ist unser Ansatz, um das Interesse der Mitarbeiter an der gedruckten und der Onlineausgabe zu wecken.

Verbindung zum Intranet

Über das Magazin hinaus dient auch der Newsbereich im stark frequentierten Intranet zur Kommunikation mit den Mitarbeitern. Indem wir alle Kanäle im Blick haben, unterstützen wir KWS ganzheitlich mit redaktioneller Expertise.

Mehrfacher Mehrwert

Die Vielfalt der Kanäle erlaubt uns, aus dem Vollen zu schöpfen: Texte und Fotos, Filme und Infografiken, Illustrationen und Animationen. Vorteil KWS: Alles ist mehrfach nutzbar.

Menschen im Fokus

Ein Mitarbeitermagazin definiert sich als Magazin für und über Mitarbeiter. Wir rücken die handelnden Menschen jedes Themas konsequent in den Mittelpunkt.

Digital am Puls der Zeit

Mitarbeiter in Deutschland bekommen die Printversion frei Haus. Die digitale Ausgabe ist für alle Mitarbeiter weltweit erreichbar. Sie erscheint mit vielen Zusatzinhalten auf Deutsch und Englisch, basierend auf unserem Publikationssystems tabmag.

Aufgaben

Strategie
Projektmanagement
Textredaktion
Texterstellung
Bildredaktion
Videoproduktion
Übersetzung
Digital Publishing

Eckdaten

mehrsprachig (deutsch, englisch)
4 x pro Jahr | 36 Print-Seiten

Kunde

​KWS SAAT SE & Co. KGaA

 

 

Sie wollen mehr über dieses Projekt erfahren?

Melden Sie sich gern bei Johannes Kühner.

Unser Magazin

Unsere Haltung
zum Content-Marketing