Das Magazin KWSintern kommuniziert strategisch für alle Menschen bei KWS.
Global innovativ
Das Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter:innen in mehr als 70 Ländern. Kerngeschäft sind Züchtung und Vertrieb von Saatgut. In die Forschung und Entwicklung fließen knapp 20 Prozent des Umsatzes.
Interesse dank Storytelling
Das Mitarbeitermagazin KWSintern kommuniziert strategisch wichtige Themen. Storytelling ist unser Ansatz, um das Interesse der Mitarbeiter:innen an der gedruckten und der Onlineausgabe zu wecken.
Menschen im Fokus
Ein Mitarbeitermagazin definiert sich als Magazin für und über Mitarbeiter:innen. Wir rücken die handelnden Menschen jedes Themas konsequent in den Mittelpunkt.
Mehrfacher Mehrwert
Texte und Fotos, Videos und Infografiken, Illustrationen und Animationen: So vielfältig wie die Themen von KWS sind auch die Darstellungsformate. Vorteil: Alles ist in internen Kanälen mehrfach nutzbar.
Digital am Puls der Zeit
Mitarbeiter:innen in Deutschland bekommen die Printversion frei Haus. Die digitale Ausgabe ist für alle weltweit erreichbar. Sie erscheint mit vielen Zusatzinhalten auf Deutsch und Englisch, basierend auf unserem Publikationssystem tabmag.
Digital am Puls der Zeit
Ausgewählte Artikel machen wir frei zugänglich. Über soziale Medien verhelfen wir interner Kommunikation damit zu Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit – und bringen auch Mitarbeiter:innen zum Lesen, die das Magazin bislang nicht beachtet haben.
Aufgaben
Strategie Projektmanagement Textredaktion Texterstellung Bildredaktion Videoproduktion Übersetzung Digital Publishing
Eckdaten
mehrsprachig (deutsch, englisch) 4 x pro Jahr | 36 Print-Seiten