Das Ganze im Blick

KWSintern | KWS SAAT SE & Co. KGaA

Das Magazin KWSintern kommuniziert strategisch für alle Menschen bei KWS.

Global innovativ

Das Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter:innen in mehr als 70 Ländern. Kerngeschäft sind Züchtung und Vertrieb von Saatgut. In die Forschung und Entwicklung fließen knapp 20 Prozent des Umsatzes.

Interesse dank Storytelling

Das Mitarbeitermagazin KWSintern kommuniziert strategisch wichtige Themen. Storytelling ist unser Ansatz, um das Interesse der Mitarbeiter:innen an der gedruckten und der Onlineausgabe zu wecken.

Menschen im Fokus

Ein Mitarbeitermagazin definiert sich als Magazin für und über Mitarbeiter:innen. Wir rücken die handelnden Menschen jedes Themas konsequent in den Mittelpunkt.

Mehrfacher Mehrwert

Texte und Fotos, Videos und Infografiken, Illustrationen und Animationen: So vielfältig wie die Themen von KWS sind auch die Darstellungsformate. Vorteil: Alles ist in internen Kanälen mehrfach nutzbar.

Digital am Puls der Zeit

Mitarbeiter:innen in Deutschland bekommen die Printversion frei Haus. Die digitale Ausgabe ist für alle weltweit erreichbar. Sie erscheint mit vielen Zusatzinhalten auf Deutsch und Englisch, basierend auf unserem Publikationssystem tabmag.

Digital am Puls der Zeit

Ausgewählte Artikel machen wir frei zugänglich. Über soziale Medien verhelfen wir interner Kommunikation damit zu Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit – und bringen auch Mitarbeiter:innen zum Lesen, die das Magazin bislang nicht beachtet haben.

Aufgaben

Strategie
Projektmanagement
Textredaktion
Texterstellung
Bildredaktion
Videoproduktion
Übersetzung
Digital Publishing

Eckdaten

mehrsprachig (deutsch, englisch)
4 x pro Jahr | 36 Print-Seiten

Kunde

​KWS SAAT SE & Co. KGaA

 

 

Sie wollen mehr über dieses Projekt erfahren?

Melden Sie sich gern bei Johannes Kühner.