Nah dran

Das Vinzenz | Vinzenzkrankenhaus Hannover

Mit dem Magazin Das Vinzenz zeigt sich das Krankenhaus einer breiten internen und externen Öffentlichkeit.

Vollversorger in Hannover

Das Vinzenzkrankenhaus versorgt insgesamt jährlich mehr als 40.000 Patient:innen in sieben Fachabteilungen. Herausforderung der Zeit: der Fachkräftemangel in der Pflege.

Zwei Zielgruppen, ein Ziel

Das Vinzenz spricht Mitarbeitende sowie Patient:innen an: Durch persönliche Geschichten bestärkt es im Gefühl, in guten Händen zu sein; Mitarbeiter:innen wiederum erfahren Wertschätzung und vertiefen ihr Wissen über ihren Arbeitgeber.

Allgemein verständliches Fachwissen

Expert:innen der Klinik schreiben ihre Texte selbst. Zu unseren Aufgaben gehört es, ihre Aussagen in eine allgemein verständliche Sprache zu übersetzen.

Ortskundig

Als hannoversche Agentur hatten wir bei der Namensfindung einige Assoziationen. Der Magazintitel ist nun „Das Vinzenz“ – so nennen die Niedersachsen ihr Krankenhaus.

Freundliche Gestaltung

Helle Farben, viel Freiraum an den richtigen Stellen und großzügige Fotos: Das Layout greift die Idee der Nächstenliebe des katholischen Hauses auf.

Echte Bilder

Für „Das Vinzenz“ arbeiten wir mit journalistischer Bildsprache. Nah dran und zugleich in sensibler Distanz. Im Ergebnis zeigt das Krankenhaus sein sympathisches Gesicht.

Aufgaben

Textredaktion
Projektmanagement
Editorial Design
Infografik
Beratung

Eckdaten

4 x jährlich

Kunde

Vinzenzkrankenhaus Hannover

Link

Sie wollen mehr über dieses Projekt erfahren?

Melden Sie sich gern bei Vera Schankath.

Unser Magazin

Unsere Haltung
zum Content-Marketing