Nah dran

Das Vinzenz | Vinzenzkrankenhaus Hannover

Mit dem Magazin Das Vinzenz zeigt sich das Krankenhaus einer breiten internen und externen Öffentlichkeit.

Vollversorger in Hannover

Das Vinzenzkrankenhaus versorgt insgesamt jährlich mehr als 40.000 Patient:innen in sieben Fachabteilungen. Herausforderung der Zeit: der Fachkräftemangel in der Pflege.

Ein Magazin für zwei Zielgruppen

Das Vinzenz spricht zwei Zielgruppen an: Mit persönlichen Geschichten bestärkt es Patient:innen im Gefühl, in guten Händen zu sein. Mitarbeiter:innen wiederum erfahren Wertschätzung und vertiefen ihr Wissen über ihren Arbeitgeber.

Ortskundig

Als Agentur aus Hannover hatten wir bei der Namensfindung einige Assoziationen. Der Magazintitel ist nun „Das Vinzenz“ – so nennen die Bewohner:innen der Stadt ihr Krankenhaus.

Redaktionelle Beratung

Expert:innen der Klinik schreiben ihre Texte zum Teil selbst. Zu unseren Aufgaben gehört es, ihre Aussagen in eine verständliche Sprache zu übersetzen. Daneben kümmern wir uns redaktionell ums Redigieren und Lektorieren aller angelieferten Artikel.

Ehrliche Bilder

Für „Das Vinzenz“ arbeiten wir mit journalistischer Bildsprache. Nah dran und zugleich mit sensiblem Respekt. Im Ergebnis zeigt das Krankenhaus mit großen Fotos sein sympathisches Gesicht.

Zeitgemäße Überarbeitung

Sechs Jahre nach der Erstausgabe verpassen wir dem Vinzenz inhaltlich und optisch einen Rebrush. Eine neue Rubrizierung bringt mehr Flexibilität in der Themenwahl und Gestaltung. Das neue Corporate Design des Krankenhauses nutzen wir für ein modernes Layout.

Aufgaben

Textredaktion
Projektmanagement
Editorial Design
Infografik
Beratung

Eckdaten

4 x jährlich

Kunde

Vinzenzkrankenhaus Hannover

Link

Sie wollen mehr über dieses Projekt erfahren?

Melden Sie sich gern bei Vera Schankath.