Traffic dank Content

hr equarium | Hannover Rück Gruppe

Der Blog steigert die Zugriffszahlen durch fachspezifische Inhalte.

Innovationen für Versicherungen

Die weltweit drittgrößte Rückversicherungsgruppe Hannover Rück fördert mit ihrer Innovationsplattform hr | equarium die Kooperation von Erstversicherern mit Insurtechs und hilft damit aktiv, die Digitalisierung der Branche voranzutreiben.

Strategie für Interaktion

Die Hannover Rück Gruppe will die Interaktionsrate auf hr | equarium steigern, neue Registrierungen generieren und Interaktion zwischen den Zielgruppen erzeugen. Der Auftrag an uns lautet, eine Strategie zu entwickeln und zu entwickeln und den Blog redaktionell zu betreuen.

Fachmedium

Unsere Strategie sieht vor, zielgruppenspezifischen Content auszuspielen und über Social Media (LinkedIn) zu distribuieren. Branchengrößen, Expert:innen und Influencer:innen mit gutem Ruf werden in dem Fachmedium gezielt eingebunden, um deren Reichweite und Status zu nutzen.

Fachautoren aus aller Welt

In kurzer Zeit bauen wir ein global agierendes, englischsprachiges Team aus Fachjournalist:innen auf. Diese Expertise verleiht dem Blog hohe Glaubwürdigkeit und Relevanz mit aktuellen Themen und Einblicken aus der ganzen Welt.

Content-Marketing

Neben der Text-, Bild- und Grafikarbeit betreuen und koordinieren wir auch die aufwendige Videoproduktion und den Social-Media-Content. Wir verzichten bewusst auf Werbesprache, um eine hohe Glaubwürdigkeit, hohen Nutzwert und langfristiges Interesse zu erzeugen.

Erfolgszahlen

Allein im ersten halben Jahr kommen über die Direktsuche und unsere Social-Media-Beiträge fast 9.000 Besucher:innen auf den Special-Interest-Blog der B2B-Plattform - ein starker Wert bei dieser spitzen Zielgruppe.

Aufgaben

Strategie
Projektmanagement
Textredaktion
Texterstellung
Bildredaktion
Videoproduktion
Infografik-Design

Eckdaten

2 Beiträge pro Monat

Kunde

Hannover Rück SE

Link

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