Im Magazin unterwegs macht Frankia mit Lebensgefühl statt Produkten von sich reden.
Mobil erster Klasse
Frankia ist die Premium-Reisemobilmarke der französischen Pilote-Unternehmens-gruppe. Der Traditionshersteller fertigt seit 1960 jedes Fahrzeug vollständig im oberfränkischen Marktschorgast – Qualität made in Germany.
Lust zu Reisen
Ein Kundenmagazin als Reisemagazin – unterwegs weckt Urlaubslust auf mehr als dreißig Seiten. Porträts und Ratgeber zum modernen Lifestyle auf vier Rädern bekommen noch einmal so viel Raum. Frankia hält sich als Herausgeber dezent im Hintergrund.
Reporter:innen vor Ort
Für den Reiseteil recherchieren Fotojournalist:innen und Reporter:innen direkt vor Ort. Das Ergebnis ist ein Special-Interest-Magazin mit genau auf die Zielgruppe zugeschnittenem unterhaltendem Mehrwert – präziser als klassische Reiseführer.
Emotionale Geschichten
unterwegs informiert über Reiseziele im Allgemeinen und die Freude am mobilen Reisen im Speziellen. Professionelles Storytelling weckt Emotionen und erzeugt Spannung: Reportagen und Ratgeber mit interessanten Protagonist:innen sind Herzstück des Magazins.
Opulente Gestaltung
Große Fotos im extragroßen Magazinformat – wie ein Blick aus der Reisemobil-Windschutzscheibe: Moderne Gestaltung bringt Leser:innen an Strandpromenaden, in Pinienwälder, auf Rennstrecken und in die Frankia-Werkstatt.
Vielfältige Distribution
Mit unterwegs bindet Frankia bestehende Kund:innen und erreicht potenzielle Käufer:innen auf Leitmessen. Tourismusunternehmen verwenden das Magazin für eigene Kampagnen und bescheren Frankia noch mehr Reichweite.
Aufgaben
Beratung Strategie Konzeption Projektmanagement Textredaktion Texterstellung Editorial Design Bildredaktion Fotografie