Traffic dank Content

hr equarium | Hannover Rück Gruppe

Der Blog steigert die Zugriffszahlen durch fachspezifische Inhalte.

Innovationen für Versicherungen

Die weltweit drittgrößte Rückversicherungsgruppe Hannover Rück (24 Milliarden Euro Umsatz/Beitragsvolumen) fördert mit ihrer Innovationsplattform hr | equarium die Kooperation von Erstversicherern mit Insurtechs und hilft damit aktiv, die Digitalisierung der Branche voranzutreiben.

Strategie für Interaktion

Die Hannover Rück Gruppe will die Interaktionsrate auf hr | equarium steigern, neue Registrierungen generieren und Interaktion zwischen den Zielgruppen erzeugen. Der Auftrag an uns lautete, eine Strategie dafür zu entwickeln und Inhalte zu erstellen.

Fachmedium

Unsere Strategie sieht vor, zielgruppenspezifischen Content auszuspielen und über Social Media (LinkedIn) zu distribuieren. Branchengrößen, Experten und Influencer mit hoher Reputation werden in dem Fachmedium gezielt eingebunden, um deren Reichweite und Status zu nutzen.

Fachautoren aus aller Welt

In kurzer Zeit haben wir ein global agierendes, englischsprachiges Fachjournalistenteam aufgebaut. Diese Expertise verleiht dem Blog hohe Glaubwürdigkeit und Relevanz mit aktuellen Themen und Einblicken aus der ganzen Welt.

Content-Marketing

Neben der Text-, Bild- und Grafikarbeit betreut und koordiniert unser Projektmanagement auch die aufwendige Videoproduktion. Wir verzichten in Text und Bild gezielt auf Werbesprache, um eine hohe Glaubwürdigkeit, hohen Nutzwert und langfristiges Interesse zu erzeugen.

Erfolgszahlen

Allein im ersten halben Jahr lenkten die Beiträge des Special-Interest-Blogs fast 9.000 Besucher:innen auf die B2B-Plattform – ein starker Wert bei dieser spitzen Zielgruppe.

Aufgaben

Strategie
Projektmanagement
Textredaktion
Texterstellung
Bildredaktion
Videoproduktion
Infografik-Design

Eckdaten

2 Beiträge pro Monat

Kunde

Hannover Rück SE

Link

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