Das Magazin KWSintern kommuniziert strategisch für alle Menschen bei KWS.
Global innovativ
Das Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter:innen in mehr als 70 Ländern. Kerngeschäft sind Züchtung und Vertrieb von Saatgut. In die Forschung und Entwicklung fließen knapp 20 Prozent vom Umsatz.
Interesse dank Storytelling
Das Mitarbeitermagazin KWSintern kommuniziert strategisch wichtige Themen. Storytelling ist unser Ansatz, um das Interesse der Mitarbeiter:innen an der gedruckten und der Onlineausgabe zu wecken.
Verbindung zum Intranet
Über das Magazin hinaus dient auch der Newsbereich im stark frequentierten Intranet zur Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen. Indem wir alle Kanäle im Blick haben, unterstützen wir KWS ganzheitlich mit redaktioneller Expertise.
Mehrfacher Mehrwert
Die Vielfalt der Kanäle erlaubt uns, aus dem Vollen zu schöpfen: Texte und Fotos, Filme und Infografiken, Illustrationen und Animationen. Vorteil KWS: Alles ist mehrfach nutzbar.
Menschen im Fokus
Ein Mitarbeitermagazin definiert sich als Magazin für und über Mitarbeiter:innen. Wir rücken die handelnden Menschen jedes Themas konsequent in den Mittelpunkt.
Digital am Puls der Zeit
Mitarbeiter:innen in Deutschland bekommen die Printversion frei Haus. Die digitale Ausgabe ist für alle weltweit erreichbar. Sie erscheint mit vielen Zusatzinhalten auf Deutsch und Englisch, basierend auf unserem Publikationssystem tabmag.
Aufgaben
Strategie Projektmanagement Textredaktion Texterstellung Bildredaktion Videoproduktion Übersetzung Digital Publishing
Eckdaten
mehrsprachig (deutsch, englisch) 4 x pro Jahr | 36 Print-Seiten