• Unterwegs-Frankia-Magazin-Wohnmobil-Titel-cover

  • Unterwegs-Frankia-Magazin-Wohnmobil-Inhaltsverzeichnis

  • Unterwegs-Frankia-Magazin-Wohnmobil-Kroatien

  • Unterwegs-Frankia-Magazin-Wohnmobil-Rennfahrer-Heino-Broeer

  • Unterwegs-Frankia-Magazin-Wohnmobil-Reisetipps-koenigssee

  • Unterwegs-Frankia-Magazin-Wohnmobil-Werkstatt-Reportage

unterwegs





  • Auflage: 5.000 Exemplare
  • Turnus: jährlich
  • Umfang: 84 Seiten
  • Herausgeber: Frankia-GP GmbH
  • Branche: Caravaning und Tourismus
  • Vertrieb: Versand an Clubmitglieder und auf Messen

Frisches Image
Frankia ist eine 1960 gegründete Wohnmobil-Manufaktur aus dem Premiumsegment. Mit dem Slogan „Eine neue Ära im Wohnmobilbau“ gibt sich das mittelständische Unternehmen selbst die Devise, dem Biedermeier-Image der Branche entgegenzuwirken. Modern, emotional und seriös soll auch das Kundenmagazin „unterwegs“ diese Strategie unterstreichen.

Lebensgefühl als Botschaft
„unterwegs“ ist stark journalistisch geprägt und transportiert das Lebensgefühl von Wohnmobilisten: den Wunsch nach Freiheit, Natur und neuen Eindrücken. Die Reisereportagen für das Magazin entstehen bei eigenen Touren im Wohnmobil. Der persönliche Kontakt mit Menschen vor Ort und der Fokus auf Ziele für Wohnmobil-Fahrer machen die Reportagen und umfangreichen Bildstrecken zu einem authentischen Erlebnis. Service-Artikel dienen ergänzend als Ratgeber für alle Themen ums Unterwegssein.

Vertrauensbildung
„unterwegs“ baut Vertrauen zur Marke „Frankia“ auf und stiftet Identifikation. Die journalistische Arbeit sowie das großformatige Layout unterstreichen den Qualitätsanspruch des Magazins.

Zurück zu den Projekten





  • Auflage: 5.000 Exemplare
  • Turnus: jährlich
  • Umfang: 84 Seiten
  • Herausgeber: Frankia-GP GmbH
  • Branche: Caravaning und Tourismus
  • Vertrieb: Versand an Clubmitglieder und auf Messen