Fünf Leitsätze für gutes Content Marketing

01 | Seien Sie authentisch.
Gute Inhalte sind journalistisch geprägt. Das sorgt für Glaubwürdigkeit, stärkt die Marke und fördert die Kundenbindung.

02 | Sorgen Sie für Spannung.
Innovation, Scheitern, Begeisterung: Werden Hintergründe und Fakten auf lebendige, unterhaltsame und nachvollziehbare Weise vermittelt, prägen sie sich besser ein.

03 | Agieren Sie im Hintergrund.
Je unaufdringlicher Sie auftreten, desto eher lassen sich die Leser auf die Inhalte ein, die Sie transportieren möchten.

04 | Sehen Sie das große Ganze.
So wichtig wie der Inhalt, ist dessen Ausgestaltung. Texte, Fotos und Gestaltung sind als Einheit zu sehen.

05 | Denken Sie nachhaltig.
Mit einer Maßnahme ist es nicht getan: Eine Bindung zum Empfänger entsteht nur durch langfristige Planung mit klaren Zielen. Sie zu erreichen, erfordert einen regelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus.

Zurück zur Übersicht