• HRS-der-hotelexperte-magazin-Titel-cover

  • HRS-der-hotelexperte-magazin-inhaltsverzeichnis

  • HRS-der-hotelexperte-magazin-Hotelpreisranking

  • HRS-der-hotelexperte-magazin-infografik-recommendation-management

  • HRS-der-hotelexperte-magazin-Geschäftsreise-buenos-aires

  • HRS-der-hotelexperte-magazin-MICE-hotspot-Amsterdam

Der Hotelexperte.





  • Auflage: 10.000 Exemplare
  • Turnus: vierteljährlich
  • Umfang: 36 Seiten
  • Herausgeber: HRS, Köln
  • Branche: Hotellerie und Travel Management
  • Vertrieb: Direktversand an Kunden

Magazin für Firmenkunden
Der Hotel Reservation Service (HRS) ist das größte deutsche Online-Portal zur Vermittlung von Hotelzimmern. Mit seinem Firmenkundenmagazin schafft HRS ein Medium für effiziente Geschäftsreiseplanung.

Unterstützung im Alltag
Geschäftsreisen sind komplexe Prozesse in Unternehmen. Travel-Management-Abteilungen befassen sich mit Kosteneffizienz, Mitarbeiterzufriedenheit und Datensicherheit. An sie richtet sich HRS mit „Der Hotelexperte“. Das Magazin analysiert Trends, gibt Orientierung für die tägliche Arbeit und fördert den branchenübergreifenden Austausch von Travel Managern. Das Magazin erscheint gestalterisch und fotografisch in einem aufgeräumten Business-Look. Crossmedial werden alle Artikel auf der Website publiziert und dienen als Archiv für Fachbeiträge.

Leitmedium der Branche
„Der Hotelexperte“ zählt nach Leserumfragen immer stärker als Leitmedium der Branche. HRS positioniert sich mit dem journalistisch geprägten Magazin als Experte.

Zurück zu den Projekten





  • Auflage: 10.000 Exemplare
  • Turnus: vierteljährlich
  • Umfang: 36 Seiten
  • Herausgeber: HRS, Köln
  • Branche: Hotellerie und Travel Management
  • Vertrieb: Direktversand an Kunden