• Camp24-Magazin-Wohnmobil-Titel-cover

  • Camp24-Magazin-Wohnmobil-Inhaltsverzeichnis

  • Camp24-Magazin-Wohnmobil-Staedte-Tour-Kopenhagen

  • Camp24-Magazin-Wohnmobil-Stadetetour-Kopenhagen-Historie

  • Camp24-Magazin-Wohnmobil-USA-Guide-Erlebnistour

  • Camp24-Magazin-Wohnmobil-Wohnwagen-Proficheck-Poessl

camp24magazin





  • Turnus: monatlich
  • Umfang: 124 Seiten + Anzeigenteil
  • Herausgeber: CELLEMEDIA
  • Branche: Caravaning und Tourismus
  • Vertrieb: Zeitschriftenhandel und Abonnement

Neues Erscheinungsbild
Das camp24Magazin richtet sich an Liebhaber des mobilen Reisens im Wohnmobil und Caravan. Neben einem 60-seitigen Reiseteil enthält die Publikation auch Tests und Ratgeber zu neuen Fahrzeugen und Zubehör. Nach fast 100 Ausgaben hat das Magazin ein neues Erscheinungsbild und ein redaktionell überarbeitetes Blattkonzept erhalten.

Struktur und Abwechslung
Mehr Grafiken, neue Textgliederung und mehr Bildstrecken führen zu größerer Übersicht, ohne radikale Einschnitte im bestehenden Blattkonzept vorzunehmen. Für die Leser bedeutet diese Neugestaltung mehr Abwechslung, bessere Lesbarkeit und eine hochwertigere Gesamtwirkung.

Fokus: mobiles Reisen
Nach Leserbefragungen auf Fachmessen unterstreicht der sanfte Relaunch das Alleinstellungsmerkmal des Magazins: den Fokus auf mobiles Reisen. Mit der neuen Machart öffnet sich das Magazin auch jungen Familien als Zielgruppe. Dies trägt der Neuausrichtung der gesamten Caravaning-Branche und damit potenziellen Anzeigenkunden Rechnung.

Zurück zu den Projekten





  • Turnus: monatlich
  • Umfang: 124 Seiten + Anzeigenteil
  • Herausgeber: CELLEMEDIA
  • Branche: Caravaning und Tourismus
  • Vertrieb: Zeitschriftenhandel und Abonnement